Wir sind überzeugte Christen – Menschen, die an Gott und seinen Sohn Jesus Christus glauben. Als solche haben wir das Ziel, seinem Vorbild nachzufolgen. Wir glauben, dass vor Gott nur eine persönliche Entscheidung für den Glauben an seinen Sohn Jesus Christus und zur Nachfolge zählt. Menschen, die diese Entscheidung getroffen haben, hat Jesus einmal als „wiedergeboren“ bezeichnet, da sie neues Leben aus Gott haben.

Wir sind eine freie, christliche Gemeinde. Die Christliche Gemeinde Sennestadt ist im Jahre 1991 aus einer Teestubenarbeit entstanden.

Eine Frage die uns oft gestellt wird, ob wir einer Organisation oder einem Kirchenverband angehören? Hinter dieser Frage steckt die berechtigte Sorge, ob es sich bei dieser Gruppe etwa um eine Sekte handelt. Aber das ist nicht so! Wir gehören keiner Sekte, Organisation oder irgendeinem Kirchenverband an. Wir sind einfach nur Christen! Sämtliche Dienste in der Gemeinde geschehen ehrenamtlich und  nebenberuflich. Die Gemeinde finanziert sich ausschließlich durchfreiwillige Spenden. Wir sind überzeugt, dass keine Kirche oder Gemeinde, sondern nur Jesus allein der Weg zu Gott ist.

Die Bibel gibt uns Orientierung und Hilfe und beantwortet unsere Fragen nach Sinnerfüllung und allgemeingültiger Wahrheit. Sie zeigt uns, wer und wie Gott ist und macht uns deutlich, wie Gott uns sieht und wie man Ihn erfahren kann. Wir haben erfahren, dass ein Leben nach der Bibel, d.h. nach dem Willen Gottes wirklich funktioniert!

Unsere Gemeinderäume befinden sich „Am Stadion 96“ in Bielefeld-Sennestadt. Hier treffen wir uns sonntags zum Gottesdienst, um Gott zu danken und Ihn anzubeten, das Abendmahl zu feiern sowie gemeinschaftlich auf sein Wort zu hören. Wir wollen aus eigener Erfahrung weitersagen, dass ein Leben mit Gott ein sinnerfülltes Leben ist. Außerdem bieten wir noch verschiedene Treffen zum Gebet und Bibelgesprächskreis, zum Chor und Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an.

Zum Gottesdienst und zu den weiteren Treffen ist jede(r) Interessierte herzlich eingeladen.