Jungschar- Echt stark!

Was ist Jungschar?

Das ist unser regelmäßiges Treffen mit einer Gruppe von Kindern im Alter von 6-13 Jahren! Gemeinsam hören wir spannende Geschichten aus der Bibel und erleben sie hautnah mit! Aber auch Spiele und Freizeit kommen bei uns nicht zu kurz: Wenn das Wetter gut ist, gehen wir ganz bestimmt nach draußen und haben Spaß zusammen – ob beim Fußball, am Lagerfeuer oder bei Geländespielen. Aber manchmal basteln wir auch, kochen und backen in der Küche, spielen Theater, singen Lieder… Es gibt viel zu entdecken!

Warum machen wir Jungschar?

Wir als Jungscharteam wollen den Jungen und Mädchen durch unser Vorbild eine Orientierung geben, ihnen von unserem christlichen Glauben erzählen und Geborgenheit schenken! Dabei setzen wir auch auf Höhepunkte wie Ausflüge, Übernachtungsaktionen, Jungschartage und auch Jungscharwochenenden!

Wir wünschen uns, dass wir damit Jungen und  Mädchen helfen, Jesus als zuverlässigen Freund kennen zu lernen!

_DSC7279 klein

Das Jungscharteam